#E1SV09 – Einlaufkids bei RWE

#E1SV09 – Einlaufkids bei RWE

Am Samstag waren 15 Kids unseres SV 09 Arnstadt beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. als Einlaufkids unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein drehte man zunächst eine Stadionrunde, auch vorbei an dem Ultra-Block der Erfurter und beobachtete die Profis beim Aufwärmen.

Anschließend beantwortete Trainer Nico Neubert und Kapitän Theodor Schwebs die Fragen von Stadionsprecher Tom „Berta“ Bertram.

Unser SV 09 Arnstadt wurde im Programmheft angekündigt, „verlor“ allerdings die Wahl und musste mit den Gastspielern aus Köln einlaufen. Das machte allerdings wenig, denn nicht nur das Wetter war gut, sondern auch das Spiel der Rot-Weißen, die diesmal nicht nur gut spielten, sondern auch noch gewannen. Natürlich auch dank der Unterstützung von uns auf der Tribüne 😎

Zum Abschluss waren die Kids noch beim Autogrammehaschen sehr eifrig. Das wurde nicht nur im Bild festgehalten, sondern konnte man später auch bei den bewegten Bildern des MDR nachvollziehen.

Unser E1-Team, dass neben Nico Neubert auch von Sabrina Langer und Christian Lang betreut wurde, verbrachte äußerst angenehme und entspannte Stunden im Steigerwaldstadion, bedankt sich beim RWE für diese Gelegenheit und wünscht dem Verein alles Gute für die Zukunft.

(Text: Christian Lang / Bilder: Sabrina Langer, Kevin Heerda, Christian Lang, Stadionheft RWE, MDR)

 

Über den Autor

SV 09 Arnstadt editor