#ErsteSV09: „Achteinhalb“ in neunzig Minuten auf dem Prüfstand

#ErsteSV09: „Achteinhalb“ in neunzig Minuten auf dem Prüfstand

(Thüringer Allgemeine) Vom Eise befreit…. wollen wir es hoffen. Das vor fast genau einem Monat ausgefallenen Prestigduell der Fußball-Landesklasse zwischen Germania Ilmenau und dem SV 09 Arnstadt wird am Montag um 14 Uhr vermutlich aus Kunstrasen kein Osterspaziergang – für keines der beiden Teams.

War sich Arnstadts Trainer Thomas Giehl Anfang März ganz sicher, sein Team auf dem Punkt fit gehabt zu haben, ist er nach den Wetterkapriolen und den weiteren Ausfällen gegen Saalfeld und Teichel zuletzt nicht ganz sicher gewesen, ob er bei seinen Männern die Motivation weiter hoch halten konnte. „Die Ausfälle haben uns eher geschadet. Wir müssen schnell in den Spielrhythmus zurückfinden, schon in Ilmenau.“ ——> Hier weiterlesen.

Über den Autor

Rene Röder author