#FrauenSV09: FC Einheit Bad Berka – SV 09 Arnstadt (2:0) 3:0

#FrauenSV09: FC Einheit Bad Berka – SV 09 Arnstadt (2:0) 3:0

Heute fuhren unsere Mädels nach Bad Berka zum ersten Rückrundenspiel.

Durch einen immernoch leicht verletzungs- bzw. krankheitsbedingt geschwächten Kader stand Trainer Marcus Ritter nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. Unbeeindruckt davon reisten unsere Frauen hochmotiviert an – im Hinblick auf das gewonnene Hinrundenspiel.

Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel und beide Seiten konnten gute Passkombinationen herausarbeiten. Die ersten knapp 30 Minuten passierte auf beiden Seiten kaum etwas. In der 27. Minute gelang es der Gastgebermannschaft einen als umgangssprachlich zu betitelnden ‚Kullerball‘ hinter die Torlinie zu schießen. In der 40. Minute konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen.Somit stand es zur Halbzeit 2:0 gegen unsere Damen.
An dieser Stelle sei aber die sehr gute Leistung der Keeperin Haake (1) zu nennen, die den Damen des öfteren ‚den Arsch rettete‘.

In der zweiten Halbzeit brauchten die Damen ein paar Minuten, um wieder in das Spiel zu kommen, fanden sich dann jedoch schnell wieder ein. Die Gastgeber machten durchaus Druck, was aber weitestgehend durch die Feldspieler, aber auch wiederum durch Keeperin Haake (1) abgewehrt werden konnte.

Unsere Damen hatten durchaus auch gute Chancen, vor allem durch Lydia Boxberger (2) und Alicia Willing (7). Leider fehlte meist der finale Abschluss.

In der 67. Minute konnten die Gastgeber schließlich auf 3:0 erhöhen und meißelten damit das Ergebnis in Stein. In der 76. Minute kam die etwas angeschlagende Jennifer Pfaff (18) für Lorin Klett (9). Die letzten gut 10 Minuten des Spiels waren unaufällig und so blieb das Endergebnis von 3:0 für Bad Berka stehen.

Die Damen verlieren somit leider ihr erstes Punktspiel der Rückrunde, lassen sich davon aber nicht einschüchtern. Lob gab es vom Trainer Marcus für den Teamgeist der Mannschaft.

Schon nächste Woche Sonntag empfangen die Frauen des SV 09 Arnstadt die Damen aus Schmiedehausen vor heimischer Kulisse. Anstoß ist 12:30 Uhr am Obertunk in Arnstadt.

Aufstellung:
Ann-Marie Haake (1)
Katja Kühn (12), Isabel Trefflich (3), Lorin Klett (9)
Anna Mönch (16), Lisa-Marie Klemm (13), Lydia Boxberger (2)
Alicia Willing (7), Celin Harraß (11)

Auswechselspieler: Jennifer Pfaff (18)

Über den Autor

SV 09 Arnstadt editor