© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt

+++2. Orlamünder Darts Championship+++

Am gestrigen Samstag sind Stefan Kärst, Max Westerhoff, Christian Igel und Christopher Degenhardt beim Turnier des SV Orlamünde an den Start gegangen.

Max Westerhoff:

Max konnte sein Auftaktmatch trotz Schwierigkeiten auf die Doppel mit 3:2 gewinnen. Die 2 kommenden Spiele konnte er dank einer guten Doppelquote mit 3:1 und 3:0 gewinnen, ehe er gegen den Sachsen-Anhaltmeister Yves Wawrcziniak chancenlos mit 3:0 verlor. Leider konnte er trotz einer ausgeglichenen Partie im letzten Match nicht die Legs beenden weshalb er leider ausgeschieden ist. Am Ende wurde er bester 09er.

Christopher Degenhardt:

,,The Punk" spielte das erste mal seit 8 Monaten wieder ein Turnier. Trotz zahlreicher Möglichkeiten im ersten Spiel konnte er nicht auf 2:2 herankommen und verlor so mit 1:3. Das zweite Spiel hat er knapp mit 3:2 verloren. Dennoch ist Christopher auf dem Weg sich zu steigern und das ist die Hauptsache.💪🏼


Stefan Kärst:

Unser Kapitän konnte endlich wieder ein besseres Resultat erzielen. Es war vielleicht sogar noch mehr drin.

Das erste Spiel verlor er zwar deutlich mit 0:3 konnte sich aber dann mit 2 Siegen (3:1 und 3:2) im Turnier halten, ehe er im Spiel gegen Simon ,,Drumfire" Trommler mit 0:3 das Nachsehen hatte und somit ausschied. ,,Mehr war an dem Tag einfach nicht drin" so der Kapitän der 09er.


Christian Igel:

Unser ,,Sonic" war gestern ebenfalls mit am Start und konnte sich über seine erste 180 im Steeldart freuen. Sein erstes Spiel konnte er dank eines 160er Scores im letzten Leg mit 3:2 gewinnen.

Anschließend traf er auf einen alten Bekannten aus dem Freundschaftsspiel gegen Kahla. Leider konnte er trotz der 180 das Spiel nicht gewinnen, es ging 1-3 verloren. Ebenso wie das letzte Spiel des Turnieres, welches er mit 0-3 verlor. Trotzdem war er mit seiner Leistung halbwegs zufrieden.

Wieder einmal hat der SV Orlamünde ein super Turnier ausgerichtet und wir werden sicherlich auch beim nächsten wieder zahlreich vertreten sein.👍🏻🎯

40 Ansichten