Derbyniederlage in Geraberg

#ErsteSV09 Trotz Führung von Marcel Hummel verliert unsere Erste bei der SpVgg Geratal noch mit 1:4. Beide Teams sahen zudem den gelb-roten Karton. Den Spielbericht und Bilder gibt es in der App und bei Facebook.

#ZweiteSV09 #FrauenSV09 #SGKiA Das Spiel unserer Zweiten in Gaberndorf und das der Frauen in Schmiedehausen ist ausgefallen.

#BSV09 Nils Harald Schulz, Jannik Semmler und Philipp Wagner trafen in Geraberg. Doch wie für unsere Männer gab es keine Punkte für unsere B-Junioren bei der SpVgg Geratal. 3:5 verlor man. Auch weil beim Gastgeber ein Spieler alle 5 Tore schoss. Damit bleibt das Team von Torsten Rauche und Lars Schulz auf Platz 6.

#C1SV09 Das Topspiel für unsere C1 gegen Bad Blankenburg endete 3:3. Nach 0:2 wurde das Spiel durch das Tor von Colin Stein und gleich zwei Eigentoren der Gäste gedreht. Ein Torwartfehler und individuelle Fehler kosteten den Sieg für das Team von Marco und Sebastian Winne. Ärgerlich, da dieser auf Grund einer starken zweiten Halbzeit gegen effektive Gäste verschenkt wurde. Weiterhin liegt man in der Kreisoberliga auf einem starken 3.Platz und hat die Vizemeisterschaft noch im Blick.

#C2SV09 Unzufrieden waren die Spieler des Tabellenzweiten und Gastgebers Schöndorf mit ihrem eigenen Fußballspiel. Eigentlich ein Lob für unsere sehr junge und von etlichen Ausfällen geplagte C2 (Kapitän Lewis, Iheb, Jamiro, Felix G. fehlten = 11 Spieler). Trotzdem stand unter dem Strich ein 5:0 für den Meisterschaftskandidat, der immerhin zuletzt auch den Kreisoberligisten aus Saalfeld aus dem Pokal warf. Besonders im zweiten Durchgang setze man gute Akzente nach vorne, doch Jonas vergab leider drei Topchancen und konnte somit das Torekonto von sich und dem Team nicht aufbessern. Klemens hatte zusätzlich eine Chance per Freistoß. Die Gegentore waren oft auf individuelle Fehler zurückzuführen, an deren zukünftige Verhinderung es zu arbeiten gilt. Herausragend bei der doch noch guten Gesamtleistung des Teams war Luke Schlegel mit einer bärenstarken Vorstellung.

#DSV09 Arbeitssieg war eine Info zum 5:3 unserer D-Junioren beim Weimarer SV. Finn Berlet (2), Finn Jakschik, Ben Moka und ein Eigentor führten zum Sieg für das Team von Sarah Winne und Christian Kritzmann. In der Tabelle hat man nun 3 Punkte und die erheblich bessere Tordifferenz Vorsprung auf Platz 2. Glückwunsch 👍🏻

#E1SV09 Das wichtige Spiel bei Traktor Teichel verloren unsere E1-Junioren mit 1:3. Said Bada besorgte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Punktgleich mit Oberweimar steht das Team von Jan Foit und Tom Fröhlich auf einem Abstiegsplatz in der Kreisoberliga.

#F1SV09 Anton Kästner (2) und Theo Saalbach trafen beim 3:0 unserer F1 über Tonndorf. Das junge F1-Team von Tony Fiedler und Chris Möller steht aktuell mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Glückwunsch 👍🏻

Fotos C1, D und F1 sind auf Facebook online.

5 Ansichten

© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt