Erste doppelt im Einsatz / Zweite im Pokal / Junioren 4x gegen Weimar

Überwiegend gute Leistungen unserer Teams letztes Wochenende, aber zu wenig Punkte. Vielleicht läuft es diesmal - auch wieder gegen einige starke Weimarer Vereine - besser. Viel Glück allen 09'ern 👍🏻


#ErsteSV09


Freitag | 17:30 Uhr | Obertunk

Sonntag | 15:00 Uhr | in Heiligenstadt


Unglückliche Niederlage in Erfurt und nun gleich zwei Spiele am Wochenende: Unsere Männer wissen danach sicherlich, wo die Reise in der Landesliga hingehen könnte. Sonneberg war für uns letzte Saison ein äußerst unangenehmer Gegner (1:2/0:0). Zuletzt führte man 2:0 gegen Teistungen, das Spiel wurde aber abgebrochen (Gegner mit dünnem Kader). Die Punkte gibt es dann nachträglich am "grünen Tisch". Kommt morgen zum Obertunk und unterstützt unser Team vor Ort!


Am Sonntag geht es dann schon in Heiligenstadt weiter. Der 1.SC 1911 ist noch sieglos, trotzte Wismut Gera zu Hause aber in der 90. Minute noch ein 2:2 ab. Letzte Saison gewannen wir (allerdings zu Hause) knapp mit 1:0.


Ein intensives und spannendes Wochenende erwartet unser Trainer Martin Hauswald, der den breiten Kader ausnutzen wird. Verzichten muss das Team auf Norman Koch (krank) und Lucas Normann (verletzt, gute Besserung!).


#ZweiteSV09


Samstag | 15:00 Uhr | in Stützerbach


Volle Punktzahl und Tabellenführung für unsere Zweite nach 3 Spielen. Nun geht es in der ersten Runde des Pokals nach Stützerbach. Der Gegner spielt zwar eine Liga tiefer, ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Per Abbruch fehlte dem FSV letzte Saison nur ein Pünktchen zum "Corona-Meister" Elxleben und diesmal ist man mit zwei klaren Siegen schon wieder ganz oben in der Tabelle. Natürlich sind wir Favorit, ein Selbstläufer wird das aber nicht. Trainer Daniel Nehrlich muss leider auf eine Reihe von Spielern verzichten (u.a. verletzt oder krank).


#FrauenSV09 #SGWe09


Samstag | 14:00 Uhr | in Wechmar


Zum Start gab es drei Niederlagen für unsere Frauen, gegen Teams, die oben in der Tabelle zu erwarten sind. Das erste Erfolgserlebnis ist nun gegen Schmiedehausen drin. Der Gegner verlor zuletzt auch gegen Saalfeld - glatt mit 0:5. Kann die SG den ersten Sieg einfahren?


UPDATE: Das Spiel der Frauen wurde verschoben.


#ASV09


Samstag | 11:00 Uhr | Obertunk


Zwei klare Niederlagen für unsere A-Junioren zum Start in der Liga. Im Pokal gab es einen 5:2-Erfolg bei Union Weimar-Nord. Nun kommt dieser Gegner zum Punktespiel an den Obertunk. Können wir den Sieg wiederholen und die ersten Punkte einfahren?


#BSV09


Samstag | 10:30 Uhr | in Kranichfeld


Starkes Spiel bei Oberweimar gegen den eher älteren Jahrgang, aber leider keine Punkte. Viel fehlte unserer B nicht zum 3:3. Gegner Tonndorf schaffte zu Hause das Tor noch und holte mit dem 3:3 den Punkt gegen den VfB. Bei uns dürfte sich die Lage personell etwas entspannen, so dass man noch andere Optionen hat und vielleicht ja mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fährt 👏🏻


#CSV09


Samstag | 12:00 Uhr | Jahnstadion


Unsere C-Junioren konnten bisher gut in der Kreisoberliga mithalten und somit eine positive Entwicklung zeigen. Auch wenn es noch nicht zu Punkten gereicht hat, war es überraschend, wie man den Favoriten SC 1903 Weimar (besonders in der ersten Hälfte) vor Probleme stellte. Die Aufgaben bleiben hochwertig, denn der nächste Gegner VfB Oberweimar hat sich nach einem 8:0 über Zottelstedt erst einmal an die Tabellenspitze geschossen.


#D1SV09


Sonntag | 10:30 Uhr | in Weimar


Für unsere D1 geht es nun zu Empor Weimar. Beide Teams gewannen ihre Auftaktspiele klar, Empor zudem auch im Pokal beim Weimarer SV (der eine Liga tiefer alle Spiele bisher gewann). Welche Serie läuft weiter?


#D2SV09


Samstag | 10:00 Uhr | Obertunk


Auch unsere D2 spielt an diesem Wochenende gegen Empor Weimar. Im Duell der jüngeren Jahrgänge trifft man auf ein Team, dass ein Spiel gewann und eins verlor. Eine Bilanz, die unsere D2 nach dem Spiel auch gerne hätte. Mit 2:5 verlor man zum Start eher unglücklich in Blankenhain.


#E1SV09


Sonntag | 11:00 Uhr | Jahnstadion


Zwei Niederlagen gab es für unsere E1 zum Start in der Kreisoberliga, zwei Siege für Gegner FC Saalfeld. Gelingt unserem Team eine kleine Überraschung und man kann punkten?


#E2SV09


Sonntag | 10:30 Uhr | in Marlishausen


Unsere E2 und die E1 von Marlishausen haben eins gemeinsam: Beide Teams gewannen und verloren einmal. Auch wenn der ältere Jahrgang favorisiert sein dürfte, ist für unser Team sicherlich was drin.


#F1SV09


Sonntag | 09:30 Uhr | Jahnstadion


Zwei klare Siege = Spitzenreiter! Unsere F1 empfängt Germania Ilmenau. Der Gegner gewann noch kein Spiel, so dass unser Team gute Chancen hat, den nächsten Sieg einzufahren.


Text: Christian Lang

Grafik: Christian Igel




25 Ansichten
KONTAKT

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft oder haben allgemein eine Frage? 

Dann melden Sie sich bei uns. Wir stehen jederzeit für Sie zur Verfügung und beantworten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Alternativ können Sie auch einen unserer Teammitglieder kontaktieren. Kontaktdaten siehe oben.

arrow&v

© 2009 - 2020 Sportverein 09 Arnstadt e.V. | Am Obertunk 65a · 99310 Arnstadt | +49 3628 6219307