Erste im Trainingslager 

An diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag, fand im Rahmen der Rückrundenvorbereitung das Trainingslager unserer 1. Mannschaft statt. Trainer Martin Hauswald und sein Staff waren mit fast allen Spielern in der Sportschule Bad Blankenburg. Drei Spieler fehlten auf Grund Verletzung, Arbeit und Studium. Leider fand das geplante Testspiel zum Abschluss des Trainingslager nicht statt, da der Gegner aus Saalfeld personelle Probleme hatte und so ein spielfähiges Team nicht stellen konnte. Aber Not mach bekanntlich erfinderisch. Kurzerhand konnten sich unsere Verantwortliche mit der zeitgleich in der Sportschule verweilenden Mannschaft der FSV Drei Gleichen Mühlberg verständigen und sich auf ein Trainingsspiel von 2 mal 30 Minuten einigen, da die Mühlberger noch am Sonntag ein Testspiel in Ilmenau zugesagt hatten. Unser Dank gilt den Verantwortlichen und der Mannschaft von Mühlberg für dieses entgegenkommen. Im weiteren Verlauf des Trainingslagers wurde mit Ernsthaftigkeit, Spaß und Einsatz trainiert. Einige spaßige Übungen lockerten das ganze Training dadurch auf. Rund um ist das Trainerteam mit allem zufrieden. Von neuen Verletzungen ist das Team glücklicherweise verschont geblieben. Nun richtet sich der Blick nach vorn und wünschen uns eine weitere erfolgreiche Vorbereitung und brennen auf einen guten Rückrundenstart. Text: Hagen Becker Foto: Dominik Schneider

20 Ansichten

© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt