F-Junioren Fairplay / Turnierserie beim SV 09 zu Gast

#F2SV09 Die F-Junioren-Fairplay-Turnierserie gastierte am vergangenen Samstag in Arnstadt. Nachdem die ersten zwei Spieltage von den kleinen Kickern unseres SV 09 aus verschiedenen Gründen verpasst wurden, waren wir nun am Spieltag drei selbst Ausrichter des Turnieres. Um dieses mit Leben zu erfüllen gastierten die Mannschaften vom SV Germania Ilmenau, SV 90 Tonndorf, FC Einheit Bad Berka und Fortuna Griesheim auf unserem Kunstrasen. Bei 3 Grad kalten und sehr nebligen Wetterbedingungen wurde eine Eröffnung des Turnieres knapp gehalten, damit alle jungen Kicker gleich in Bewegung kommen konnten. In der Folge konnten Trainer und Zuschauer 10 spannende, mit großem Einsatz und sehr fair geführte Spiele beobachten. Die Spieler müssen im Fairplaybetrieb Situationen selbst erkennen und entscheiden. Dies geschah bei Einwürfen, Eckbällen und Strafstößen ausnahmslos ohne Probleme. Großes Lob an die jungen Spieler dafür! Für unseren SV 09 stehen am Ende des Turniertages zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Dies ist ein durchaus gutes Ergebnis für die Spieler unserer F2 👍 Zum Schluss erhielt jeder Spieler eine Teilnehmermedaille, welche stolz präsentiert wurde. Vielen Dank nochmals an alle Gäste und Mannschaften, die uns trotz widriger Wetterbedingungen einen tollen Fußballvormittag bescherten. Ebenfalls ein Dank geht an unseren Sponsor Kaufland, der für die F-Junioren Obst und Getränke zur Verfügung stellte. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere! Text/Fotos: Torsten Rauche

6 Ansichten

© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt