© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt

F1 im Trainingslager

#F1SV09


Trainingslager der F-Junioren in Bad Blankenburg


Der Jugendbereich des SV 09 hat seit sehr langer Zeit ein Trainingslager organisiert, dies zunächst für unsere F-Junioren, welche am Sonntag nach Bad Blankenburg die Reise antraten und noch bis Mittwoch dort verweilen werden.


11 Spieler und eine Spielerin trafen sehr aufgeregt an der Sportschule ein. Unterstützung wird das Trainingslager von drei Eltern, Frau Walther, Herr Webers und Herr Rasch. Zunächst erkundeten sie gemeinsam mit ihren Trainern Tony Fiedler und Chris Möller die weitläufige Anlage und am späten Nachmittag ging es auch schon los. Es folgten dann täglich drei Trainingseinheiten. Zwischendurch am Mittag mit Mittagsruhe. Hinzu kamen auch noch zwei Einheiten Theorie in Sachen "Regelungen" und "wie lernen Profis verteidigen".


Voll gespannt folgten sie die Ausführungen der Trainer und fanden für jede Frage auch immer die richtige Antwort. Besorgte Eltern unserer 6-8 jährigen Spieler wurden von Doreen Walther immer auf dem Laufenden gehalten. Als Höhepunkt fand am Dienstag Abend ein Spiel gegen Bad Blankenburg statt, welches durch die Tore von Anton und Lenox mit 2:1 gewonnen wurde. Die Reise Trainingslager wird dann am Mittwoch gegen Mittag zu Ende gehen. Weder Heimweh noch irgend andere Dinge bereiteten uns Sorge. Und eins sei gesagt, die Zwerge glänzten durch Engagement und Disziplin.


Ich bin überzeugt, dass der SV 09 an der Landessportschule immer wieder ein gern gesehener Gast sein wird.


Text/Foto: Hagen Becker (alle auf Facebook)





8 Ansichten