Knappe Heimniederlage

Gestern wurde nicht nur Fussball am Obertunk gespielt, nein auch unser zweites Saisonspiel stand an. Während sich unsere Fussballer mit 6-1 gegen Bad Frankenhausen durchsetzen konnten, hatten wir leider das Nachsehen und verloren auch das zweite Heimspiel, wenn auch knapp.


Wieder einmal war das Wetter phänomenal, was aber auch die Raumtemperaturen in die Höhe trieb. Gut gelaunt kamen unsere Gäste aus Bad Salzungen an den Obertunk gereist, Grund zur Freude konnten unsere Gäste haben, hatten sie bereits am 1. Spieltag gegen DC Ichtershausen gewonnen.


Während man sich gegen Geraberg klar geschlagen geben musste, war es gegen BaSa bis zum Schluss sehr spannend, denn es war eine sehr ausgeglichene Partie. Das zeigten auch die Ergebnisse der Einzelspiele, stand es nach zwei Runden 4:4 nach Sätzen. Leider hatten wir in Runde drei das Nachsehen. In den anschließenden Doppelmatches gab es leider keinen Satzgewinn für unsere 09Darter, man gab sie 0:2 ab.


Anschließend war Pause und beide Mannschaften konnten sich bei einer Bratwurst und einem Btärel, frisch vom Rost, stärken. Nach der Stärkung begaben sich die Sportler wieder in den "Saunaraum". Die Stärkung schien unseren 09Dartern gut getan zu haben, denn in Runde vier ließ man fast nix anbrennen. Während Stefan leider sein Match verlor, konnten Max, Maikel und Christian K. allesamt ihre Spiele gewinnen. So gingen unsere Darter in Führung. In der fünften Runde gaben wir leider die Führung wieder her, verloren wir die Runde mit 1:3.


Es war dadurch nur noch ein Remis erreichbar, würden wir unsere beiden letzten Doppel gewinnen. Maikel und Christian K. konnten ihr Doppel klar gewinnen. Es hing am Ende also nur noch am Duo Stefan und Max, leider mussten sie sich mit 2:3 nach Legs geschlagen geben.


So stand es dann am Ende 9:11 nach Sätzen und unsere Gegner aus Bad Salzungen konnten sich die zwei Punkte sichern. Trotz der knappen Niederlage war ein deutlicher Aufwind in der Leistung unserer Darter erkennbar, was Hoffnung für das Derby in Ichtershausen am 28.09. macht. Unser Maikel war am gestrigen Tag der Scoreking, erzielte er 174 Punkte mit drei Pfeilen.


Wir danken unseren Gegner für das geile Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Liga, sowie im Pokal. Wir drücken euch die Daumen.







0 Ansichten

© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt