Neues Trainerteam

Aktualisiert: Jan 8

#ErsteSV09


SV 09 Arnstadt begrüßt neues Trainerteam für die Rückrunde


Der SV 09 Arnstadt wird zur zweiten Halbserie mit dem Cheftrainer Martin Hauswald und seinem Co-Trainer Felix Müller starten.


Nach der Trennung vom langjährigen Trainerteam war der Verein gefordert und konnte den bereits schon viele Jahre bestehenden Kontakt zu Martin Hauswald nutzen, um ihn von der Aufgabe der Übernahme der sportlichen Verantwortung für die Verbandsligamannschaft zu überzeugen. Dabei haben natürlich die Ereignisse um seinen bisherigen Verein, FSV WACKER 90 NORDHAUSEN, eine große Rolle gespielt.


Nun wird der ehemalige Fußballprofi im Verbund mit Felix Müller in unserem Verein die sportlichen Geschicke leiten. Seine Erfahrungen als Profi und Trainer dürfen dem Verein berechtigte Hoffnungen geben, den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzusetzen. Mit Felix Müller steht ihm ein verletzungsbedingt nicht mehr einsetzbarer ehemaliger Spieler zur Seite, der den Verein bestens kennt und in der Mannschaft sehr gut vernetzt ist. Seine Verletzungen lassen in den nächsten Monaten keinen aktiven Einsatz mehr zu und der Verein war sehr daran interessiert, ihn beim SV 09 zu halten und einzubinden.


Nachdem nun alle Notwendigkeiten geregelt sind, darf der SV 09 Arnstadt sein neues Trainerteam herzlich willkommen heißen.


Ein Wort in eigener Sache zu den Veröffentlichungen der vergangenen Tage: Mit Bedacht und aus Rücksicht auf noch bestehende Verpflichtungen war unsererseits eine Veröffentlichung und Bekanntgabe erst zum jetzigen Zeitpunkt möglich. Die in der regionalen Presse bereits vorab und ohne offizielle Bestätigung vermeldete Trainerbesetzung entspricht nicht unserer Art der Zusammenarbeit und kann Verhandlungen und notwendige Absprachen vereinsschädigend beeinflussen.


Nun dürfen wir uns aber über die Zusage der beiden Sportfreunde freuen und heißen sie nochmals beim SV 09 Arnstadt herzlich willkommen 👍🏻


Text: Lars Fabig

Grafik/Foto: Christian Igel / Mazen Khalifeh


0 Ansichten

© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt