Niederlage gegen Fahner Höhe

Nach siebenmonatiger Spielpause und zweiwöchiger Vorbereitung, war allen Beteiligten klar, dass dieser Test nur wenig Aussagekraft besaß. So war dann auch das Ergebnis eher zweitrangig zu bewerten. Die Freude war einfach groß, vorerst noch ohne Zuschauer, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und seinem Hobby nachzugehen. Das wichtigste und positive an diesem Test war, dass sich niemand verletzte. Mit Oberligist An der Fahner Höhe empfingen die Nullneuner auf dem Obertunk den Oberligaaufsteiger, der nach der abgebrochenen Saison einen beachtlichen zehnten Platz einnahm. Vorrangig ging es darum wieder gewohnte Abläufe rein zu bekommen, Laufwege und Positionen zu finden, sowie Zweikämpfe anzunehmen. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams, in einer ausgeglichenen Begegnung. Die Arnstädter agierten etwas abwartend, und hielten mit ihrem wirkungsvollen Pressing im Mittelfeld die Gäste weitestgehend von ihrem Tor fern. Im Spiel nach vorn fehlte es aus oben genannten Gründen ein wenig an Kreativität und Durchschlagskraft. Fast mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch El Hajj, welcher einen Konter vollendete in Führung (45.). Nach dem Pausentee spielten die Hausherren mutiger und suchten verstärkt den Weg Richtung gegnerisches Tor. Lohn dieser Bemühungen war der Ausgleich durch Silvano Varnhagen, der einen an Dustin Messing verwirkten Foulelfmeter sicher im Tor unterbrachte (48.). Durch die offensivere Ausrichtung der Einheimischen ergaben sich zunehmend Räume für den Oberligisten. Fahner schaltete nach Ballgewinn schnell um und sorgte durch einen Doppelschlag durch Schindler (58.) und Lischke (60.) für die Entscheidung. Den Schlußpunkt setzte dann Müller, der erneut einen Konter erfolgreich abschloß (77.). Am kommenden Freitag empfangen die Nullneuner den FSV Schleiz zum Halbfinale in den Oberliga Playoffs um 18.00 Uhr im Jahnstadion.


SV 09 : Sünkel, Skaba, Kiraly, Hofmann, Bürger, Varnhagen, Hummel, Scheuring, Messing, Reinemann, Hammoud, ab 60. Schuchardt, Moka, Otto, Ruschke, Barthel, Voigt, Sevcuks


Fahner Höhe : Reinwald, A. Machts, Lischke, Fleischhauer, Kupke, Raffel (46. Schindler), Winge, Preller, El Hajj (46. Müller), Baumgart, Aliyev,


Schieri : Drößler (Gotha)


Zuschauer : 0


Torfolge : 0:1 El Hajj (45.), 1:1 Varnhagen (48. FE), 1:2 Schindler (58.), 1:3 Lischke (60.), 1:4 Müller (77.)




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen