© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt

+++PDC Host Nation Qualifier Riesa 2019+++

Gestern stand der PDC Host Nation Qualifier für das European Tour Event in Riesa an. Unsere Farben vertrat dort unser Max ,,Electric" Westerhoff.


Es war erst seine 2. Teilnahme an einem Turnier der PDC.


Obwohl es vom Scoring solide war, konnte er leider die Doppel nicht ausmachen.

Am Ende stand eine 6:1- 2.Rundenniederlage gegen Karsten Kornath, einen ehemaligen Spieler aus der Superleague, zubuche.


,,Die Gelegenheiten waren da. Mein Scoring war okay. Am Ende muss ich mir vorwerfen das Doppel nicht getroffen zu haben. Dann hätte ich das Spiel auch gewinnen können. Das 6:1 hört sich viel an, aber es war deutlich enger als es im Ergebnis letztendlich war. Ich möchte mich an der Stelle bei Simeon Heinz von @DartsParadiesJena für die Möglichkeit bedanken."


Für Max wird es aber bei der PDC weitergehen. Er wird den Qualifier für die Superleague spielen und im Januar an der PDC Q-School teilnehmen.


Karsten Kornath- Max Westerhoff 6:1


AVG: 68,8 - 62,3




106 views