Schnuppertag voller Erfolg



#BambiniSV09


Kinder für den Sport begeistern, Freude an der Bewegung vermitteln - unter diesem Motto wurde zwischen dem Kindergarten "Regenbogen" und unserem SV 09 Arnstadt (vertreten durch Präsident Lars Fabig) ein Kooperationsvertrag abgeschlossen.


Los ging es am letzten Montag mit dem ersten Schnuppertraining. 27 Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren lernten unter Führung von Tony Fiedler den ersten spielerischen Kontakt mit dem geliebten runden Leder ⚽️ kennen.


Weiterhin mischten Daniel Nehrlich (Trainer Zweite), Torsten Rauche (Jugendleiter) und Hagen Becker (Sportlicher Leiter), Antje Büchner (Betreuerin E2) und Gesine Kallmeyer (Abteilung Gymnastik) mit. Vom Kindergarten "Regenbogen" war Philipp Popig, der auch für unsere Zweite die Schuhe schnürt, und Britta Herrmann vertreten.


Die Kids hatten viel Spaß am Ball, gingen schon ehrgeizig zur Sache. Das Projekt wurde den Eltern vorgestellt und mit großem Interesse erwidert.


Wetterbedingt fand das Schnuppertraining in der Emil-Petri-Schule statt. Vielen Dank für die Möglichkeit.


Am kommenden Montag soll es dann von 15:00-16:00 Uhr am Obertunk stattfinden.


Auch andere Kids haben stets die Möglichkeit zu einem beitragsfreien Probetraining zu kommen. Schickt uns bei Interesse per Facebook ein Nachricht.


Text: Christian Lang

Infos/Bilder: Hagen Becker


0 Ansichten

© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt