© 2009 - 2019 Sportverein 09 Arnstadt e.V. 

Am Obertunk 65a | 99310 Arnstadt

+++Weihnachtsfeier 09Darts - Electric gewinnt XMAS-Turnier+++

Am gestrigen Samstag fand unsere Weihnachtsfeier der Dart-Abteilung statt. Durch einen Catering-Service waren unsere Mitglieder und deren Begleitung bestens mit Thüringer Klößen, Rotkraut und Rouladen versorgt. Wir verbrachten angenehme Stunden zusammen, anschließend fand unser erstes XMAS-Turnier statt.


Zum Teilnehmerfeld gehörten neben den 09-Dartern auch Freunde, die dem Verein wohl gesonnen sind und gern mitmischten. Besonders zu erwähnen sei die Teilnahme unserer vier Frauen, die sich wacker schlugen und das Männervolk gut aufmischten. Generell waren alle Spiele sehr spannend, auch mit der einen oder andern kleinen Überraschung. Nach zähen und langen zehn Stunden im Turniermodus stand dann endlich gegen 05:30 Uhr der Sieger des Turniers fest. Max "Electric" Westerhoff bezwang im Finale Maikel "Mogli" Cardosa am Ende mit 4-0 nach Legs und sicherte sich somit den Wanderpokal. Auch wenn sich das Ergebnis sehr deutlich anhört, sei dennoch zu erwähnen, dass beide sich ein erstklassiges Spiel mit einem hohem Scoring lieferten. Um zu so später Stunde noch eine so bemerkenswerte Leistung abzuliefern, ist sensationell. Platz drei sicherte sich der Mannschaftskapitän Stefan "Underdog" Kärst.


Alle Teilnehmer der Feier hatten zusammen viel Spaß, sodass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege stehen sollte. Besonderer Dank gilt dem Catering-Service "Saalfelder Eck" für die Essensversorgung. Zudem Katharina Kärst für die Dekoration und Herrichtung der Vereinskneipe. des Weiteren bedanken wir uns bei der Vereinsführung für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Beteiligung am Catering-Service und allen anderen die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.


Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest.





11 views