Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft

Der SV 09 Arnstadt gibt offiziell bekannt, dass das bisherige Trainerteam, bestehend aus Martin Hauswald und Felix Müller, aus persönlichen Gründen von ihren Positionen zurückgetreten ist. Wir danken ihnen für ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement, das die Mannschaft zweimal in die Oberliga geführt hat.

Mit sofortiger Wirkung übernehmen Robert Fischer als neuer Cheftrainer und Toby Metzmacher als Co-Trainer die Verantwortung für die erste Mannschaft. Ihre langjährige Erfahrung und bewährte Zusammenarbeit versprechen eine frische Dynamik und strategische Innovationen. Martin Hauswald, der die Mannschaft seit dem 1. Januar 2020 leitete und in dieser Zeit 114 Punkte in der Thüringen- und Oberliga sammelte, wird weiterhin eine Schlüsselrolle im Verein einnehmen. Er übernimmt das Amt des sportlichen Leiters und fungiert als wichtiges Bindeglied zwischen dem SV 09 Arnstadt und der Soccer Academy.

Robert Fischer bringt umfassende Erfahrungen als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des FC RWE und im Herrenbereich, wo er den FSV Martinroda in die Oberliga führte, mit. Sein Co-Trainer Toby Metzmacher, mit dem er bereits beim FSV Martinroda erfolgreich zusammengearbeitet hat, verstärkt das neue Trainerteam mit seiner Kompetenz und Erfahrung. Zuletzt war Robert Trainer des Oberligisten VFC Plauen. Wir sind zuversichtlich, dass das neue Trainerteam Fischer/Metzmacher dem SV 09 Arnstadt neue Impulse verleihen und den Verein im Kampf um den Klassenerhalt maßgeblich unterstützen wird.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei Martin Hauswald und Felix Müller für ihr großartiges Engagement und ihre Erfolge bedanken. Gleichzeitig heißen wir Robert Fischer und Toby Metzmacher herzlich willkommen und wünschen ihnen maximalen Erfolg bei der Weiterentwicklung der Mannschaft und im Kampf um den Klassenerhalt.